Kinder helfen Kindern

Auch in diesem Schuljahr hat die Schule bei der Aktion „Kinder helfen Kindern“ mitgemacht. In der Vorweihnachtszeit begannen wir mit der Gestaltung der Pakete mit dem Thema „Winterlandschaft“ im Kunstunterricht. Viele schöne Schneelandschaften, unter anderem mit Schneemännern und Rodlern, sind dabei entstanden.

Die Inhalte für die Pakete wurden von den Eltern der Schulkinder gespendet, wofür wir sehr dankbar sind!

Während der Gestaltung der Pakete wurden die Inhalte schon fleißig vorbereitet und in verschiedene Kategorien aufgeteilt um das Packen am Ende zu erleichtern. Im Rahmen des Sachunterrichts wurden die fertigen Kunstwerke mit Hilfe einer Packliste sorgfältig befüllt.

Beim Verladen der Pakete in den LKW durften die Schüler dieses Jahr auch tatkräftig mit anpacken.

Insgesamt konnten 20 Pakete gestaltet, gepackt und verladen werden, welche aus Baden-Württemberg ihren Weg nach Mazedonien antreten um dort anderen Kindern eine Freude zu bereiten.