Ehemaligentreffen zum 10-jährigen Schuljubiläum

Gleich am Eingang wurden alle Gäste (ca. 90) durch den „Anblick“ eines bunten Begrüßungscocktails auf diesen besonderen Abend eingestimmt und willkommen geheißen.
Nach einem ersten kurzen Austausch zwischen den Gästen und so manch freudigem „Hallo“, startete unser offizieller Teil.

„Es sei denn wir vergessen…“, ist uns zu einem wichtigen Leitsatz geworden. So hielten wir an diesem Abend dankbar Rückschau auf die vergangenen zehn Jahre, in denen Gott unsere Schule gut geführt und reich gesegnet hat.
Nico Ardito bereicherte diesen Abend, gemeinsam mit seiner Familie, durch ein Anspiel und eine Andacht.
Danach trugen die derzeitigen Schulkinder, instrumental begleitet von einigen ehemaligen Schülern, das schöne Lied „Ich will so sein wie Jesus“ vor.
Jetzt waren alle ehemaligen Schüler eingeladen, jahrgangsweise, nach vorne zu kommen.
Das war ein tolles Bild (fast) all diese Schüler gemeinsam nebeneinander zu sehen. Inzwischen reicht die Spanne von der 1. bis zur 12. Klasse.

Nun folgte ein sehr buntes und kurzweiliges Programm, größtenteils gestaltet von jetzigen und ehemaligen Schülern.
Die verschiedenen musikalischen Beiträge waren abwechslungsreich und zum Genießen:
ein Mundharmonikastück, zwei Klavierstücke, ein Gitarrenstück, ein Instrumentalstück von Streichern und Flöten, sowie ein Geschwisterduett mit Geige und Klavier.
Auch die gemeinsamen Lieder wurden von Schülern am Klavier oder mit Flöte und  Metallophon begleitet.
Große Spannung erzeugte die Zauberwürfelchallenge, bei der 4 ehemalige Schüler nacheinander 5 Zauberwürfel in weniger als 10 Minuten lösten.
Nach diesem Nervenkitzel tat es gut, bei der anschließenden Bilderrückschau erst mal wieder zu entspannen und die vergangenen zehn Jahre Revue passieren zu lassen.
Selbst nicht anwesende Schüler bereicherten diesen Abend mit Videobotschaften aus Bogenhofen und dem fernen Thailand.

Den Abschluss des Programms bildete das Lied „Gott hat einen Plan für dein Leben“, gesungen von den Lehrerinnen und somit jedem einzelnen Schüler „mitgegeben“ auf seinen weiteren Lebensweg.

Jetzt durfte (endlich) der Begrüßungscocktail so richtig genossen werden!
Am Buffet, mit köstlichen Leckereien, konnte man sich nun noch austauschen oder auch bei der Fotobox lustige Bilder schießen. Überall sah man fröhliche und zufriedene Gesichter. Schön, dass so viele der Einladung gefolgt waren und wir diesen bunten, reich gesegneten Abend miteinander erleben durften.
Im Vertrauen auf Gottes gute Führung sind wir auf die weiteren Jahre und Gottes Pläne für unsere Advent-Schule gespannt.