Herzlich Willkommen liebe Schulanfänger

Der von allen mit Spannung erwartete erste Schultag war nun endlich da! Am 20. September 2021 durften wir unsere sechs neuen Schulanfänger zusammen mit ihren Familien in einem feierlichen Rahmen begrüßen.

Die Schulkinder hießen die Erstklässler mit ihren vorgetragenen Liedern und einem selbstgebastelten Schlüssel, versehen mit guten Wünschen, herzlich willkommen. Überhaupt stand diese kleine Feierlichkeit unter dem Motto „Schlüssel“.So durften die Schulanfänger, unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Montoya, die verschiedensten Schlüssel ausprobieren, um schließlich eine geheimnisvolle Schatztruhe zu öffnen und sich an dem leckeren Inhalt erfreuen zu können.

Gestärkt durch einen kleinen Imbiss, sowie durch die Bewegung und das Erleben der großen Pause, konnten die Erstklässler in ihre erste Unterrichtsstunde starten. Wir wünschen unseren Schulanfängern, dass sie in diesem ersten Schuljahr viele „Schlüssel“ sammeln können, die ihnen helfen die Welt und unseren großen Gott zu erschließen!